Montag, 13. August 2012

D800E Wedding Test

Obwol ich ja nicht die erste Hochzeit mit der neuen Nikon D800E fotografiere,
möchte ich auf  anraten eines Freundes der kürzlich zu Besuch war hier ein paar unbearbeitete Originale posten die ich am Wochenende in der Steiermart gemacht habe!
Einfach deswegen weil sehr viele Treats und Gerüchte kusieren über den Output der neuen Nikon!
Ich lese natürlich viele der Treats, auch wenn ich die Probleme die hier oft ans Licht treten kaum nachvollziehen kann
Allerdings, soviel sei gesagt, die D800E will je nach Verwendung, Motiv oder Situation richtig eingestellt sein und sie verlangt auch gute Optiken!
Was aber logisch erscheint, ich erwarte ja auch kein Hubble Teleskop wenn ich durch einen Aschenbecher sehe!
Hier im Anschluß also ein paar unbearbeitete Beispiele die ich gemacht habe mit einem automatischen Setting! Wenn ich die Belichtung sorgsam gewählt habe ( A ) ist eine Nachbearbeitung kein Thema mehr !
English translation ( by Google)

Unten stehende Bilder sind nur ein paar Samples die zeigen welchen output ich mit der D800 habe!
Wer mag kann sich abseits von technischen Details gerne die Bilder auf meinem Hochzeitsblog von diesem und auch anderen Wedding Shoots ansehen ! http://hochzeitsfoto-hofstaedter.blogspot.co.at/2012/08/steiermark-heiratet-sudafrika.html







All shots with the AFS 35mm F/1,4

Just loaded this pic into captures NX2 to convert from raw to Jpg, no change at all!
I think it is better to load it into Capture Nx to achicev the camera settings you had at the moment of the shot instead of loading into camera raw or lightroom where you just get the pure sensor datas (so they look very different to what you have seen on the camera screen or in View NX)
I also think color redering and details are much better if you open in Capture NX


Find more pictures on my homepage www.hofstaedter-pictures.com

or on my new photoblog www.hofstaedter-pictures.blogspot.com


or on my very new wedding blog www.hochzeitsfoto-hofstaedter.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen