Freitag, 8. April 2011

6 Stunden Photoshop

nicht etwa weil hier soviel an einem schwächelndem Körper gearbeitet werden musste, ganz im Gegenteil, Thom ist in Top Form, aber er hat schon bei Beginn des Shootings den Wunsch geäußert er möchte auch so ein Bild wie aus meinem Kalender mit Andreas und Bettina . Nun da ich den Thom eher als klassisch betrachtet hab, fiel es mir sehr schwer im eine geignete Rolle zu zuordnen, das Shooting war dann somit relativ klassisch mit einem Hauch Eroik dank seiner hübschen Frau Karin !
Sein Wunsch aber bestand weiter, und eines Nachts ( gestern ) hab ich mich daran gemacht diesen zu realisieren. Obwohl seine verblüffende Ähnlichkeit mit dem jungen Stallone gar nicht weg zu bekommen ist, fiel mir gerade bei diesem Bild immer wieder ein Film ein, und zwar Constatin ! Wenn von Anfang an die Idee und das Konzept bestanden hätte dann würde es vielleicht 2 Stunden dauern das Bild fertig zu bekommen, doch damit ist es nicht getan, von der Ideenfindung, bis zum heraus extrahieren aller nötigen Teile die auf über 4 Terrabyt Festplatten verstreut sind, bis zu Abschließenden Feintuning waren es dann doch über 6 Stunden um dieses Bild zu fertigen, und sicherlich könnte man noch vieles verbessern, aber irgendwann muss ja mal Schluß auch sein :)
Um sich eine Ahnung davon zu machen wie so ein Bild das völlig nondestruktiv also völlig editierbar aussieht möchte ich mal einen Screenshoot des fertigen Bildes zeigen mit all seinen Ebenen !
Um das Bild größer zu sehen einfach darauf klicken !
Darunter das Original ( hier sieht man auch das ich an dem Körper von Thom keinerlei Veränderungen vornehmen mußte, er wirkt hier nur etwas blaß weil er etwas überbelichtet wurde!

Viel Spaß !
Günter Hofstädter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen