www.hofstaedter-pictures.com
Aufblasbar, Abwaschbar, Wunderbar (Franz Morak)
Zu unterem Bild von Sabrina Kozlica alias Sabrina Cat passend ist mir folgendes selten gespieltes Lied
(weil gebannt) eingefallen, Aufblasbar, Abwaschbar, Wunderbar ( von Franz Morak)
http://lyrics.wikia.com/Franz_Morak:Abwaschbar ( der ganze Text des Liedes )
( hat natürlich nichts mit der abgebildeten Person in echt zu tun) Doch die Bildwirkung läßt zumindest eine Barbie gedanklich erscheinen!
Jetzt wo Photoshop in der aktuellen Version Photoshop CC ( Creative Cloud)
immer ausgefeiltere Tricks der Bildbearbeitung bereitstellt wie zum Beispiel die neue automatische Perspektive Korrektur oder die neuen Weichzeichnergalerien ganz im besonderen die neuen Tilt/Shift Filter wollte ich es genau wissen und sehen wie sich so eine Tilt/Shift Optik im realen Leben verhält und die Bilder damit wirken !
Die erste Hürde die der Autofokus verwöhnte Digital Fotografie nehmen muss, ist, das er den Autofokus von Hand aus einstellen muss! Bei Nahobjekten eigentlich kein Problem und auch bei Motiven wie Landschaften
kann hier sehr genau via visueller Kontrolle scharf gestellt werden.
Genau aus diesem Grund hatte ich zuvor das Nikon DK-17 M Vergrößerungs-Okular gegen das Standard Okular getauscht!
Doch im relativ dunklen Studio ein sich bewegendes, zappelndes Modell zu fokussieren, möglichst die Wimpern scharf zu bekommen das ist eine andere Sache.
Natürlich hatte ich ein Stativ mit dabei, doch die eingeengte Statik mit einem Stativ macht ein rasches komponieren bzw. reagieren nahezu unmöglich, weshalb ich wieder zur Freihand wechselte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen