Sonntag, 23. Dezember 2012

Albatros, Nikons D800 und das neue 70-200 VR F/4G ED und dem AFS 16-35 F/4 VR

 
Oberes Bild wurde im Studio mit dem neuen Nikkor AFS 70-200 VR F/4G ED 
(Nikon D800) aufgenommen.
Raw konvertiert mit Nikon Capure NX
Das Bild ist weitgehend original sieht man von der Farbreduzierung und dem Beschnitt ab!
 
     Nikkor AFS 70-200 VR F/4G ED

Für die beiden unteren Bilder bin ich nach Bratislava gereist um an einer Rundfahrt mit der historischen Albatros teilzunehmen ! Aufgenommen mit der Nikon D800 und dem AFS 16-35 F/4,0 VR (4000 ISO 1/15 sec F/4,0) + SB910 mit blauer Folie für den Vordergrund




























   Ebenfalls mit dem AFS 16-35 F/4,0 Vr eingefangen als die Albatros in die Station einfuhr!

1 Kommentar:


  1. Michael Keller
    Der Preisunterschied ist halt nicht "gravierend" und das 70-200 2.8 vrII ist halt DIE Linse die in keinem Nikon-Rucksack fehlen darf. Da sollte man einem jeden raten lieber noch a bissi sparen und den großen Bruder zu nehmen. Vorallem halten die gebraucht auch sehr gut den Preis.


    Günter Hofstädter
    das Objektiv hat aber seine Berechtigung, es ist leicht, etwas kleiner und das VR ist eine völlig andere Liga, da kann das um nur eine Blende bessere 2,8 er Objektiv nicht mithalten und wird es auch nie! die Bauart der 2,8er Version setzt beim VR seine Grenzen! Das Bokeh ist auch mit Blende 4 im Neuen nicht schlecht, die Schärfe lässt keine Wünsche offen! Denke daher das alleine der Preis hier nicht das einzige Argument ist !

    AntwortenLöschen