Dienstag, 4. September 2012

Neue Workshops Termine

Covershot Workshop - Portrait Lichtwirkung


Das Portrait ist das Abbild einer Person, das neben der körperlichen Ähnlichkeit auch das Wesen, die Persönlichkeit der portraitierten Person zum Ausdruck bringen soll. Das klingt nun eigentlich ganz einfach - aber woran erkennt man die Persönlichkeit einer Person und welche Mittel kann ich einsetzen um ebendiese Merkmale zu betonen und hervorzuheben?

Was macht ein Foto zu einem gelungenen Covershot?

Inhalt des Workshops:

  • Das richtige Kamera-Setup: Farbtemperatur; RAW oder JPEG?


  • „Licht- und Schattenseiten“ meines Models erkennen


  • Wie verändert das Licht das Gesicht meines Models


  • Wirkung von hartem und weichem Licht auf die Gesichtsform


  • Posing


  • Wie gebe ich dem Bild mehr Dynamik oder erziele eine gewisse Wirkung?


  • Wahl der Lichtformer als Stilmittel


  • Wie viele Lichtquellen brauche ich für ein stimmungsvolles Portrait?


  • Wie erzeuge ich Stimmung im Bild?


  • Wie lenke ich die Augen des Betrachters auf bildbestimmende Elemente?


  • Bildbesprechung


    • 29.12.2012

      Dauer: 9:30 - ca. 17:00 Uhr



      Änderungen vorbehalten.

      Referent:
      Günter Hofstädter
      Ort:
      Wien
      Teilnehmerzahl:
      min. 10 / max. 14
      Preis:
      € 229,-- (ohne Anreise- und Übernachtungskosten, excl. Verpflegung)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen